Herzlich willkommen auf der Internetseite von Kerstin und Pierre

Canada - Tag 5 | Freitag - Metrotown / Museum

  zurück vergrößern und mehr Informationen  

Morgens schauten wir uns in Metropolis in Metrotown um. Das ist ein enorm großes Einkaufszentrum, 470 Einzelgeschäfte und drei große Kaufhäuser befinden sich unter einem Dach. Bemerkenswert ist der Food-Court, die "Freßmeile"; in einem Oval sind verschiedene Stände untergebracht (von Pizza über Hamburger bis hin zu Thailändischen Gerichten). In der Mitte des Oval befinden sich viele Tische. Jeder kauft sich was er will, und man trifft sich in der Mitte.

Danach holten wir unseren Mietwagen ab und fuhren weiter zum Museum of Anthropology, einem Museum, in dem hauptsächlich Kunst der Indianer ausgestellt wird (bzw. der "first nation" wie man hier sagt, der ersten Bevölkerung). Alle Bilder wurden im Museum aufgenommen - ein Einkaufszentrum hat wohl jeder schon mal gesehen.

Wetter: 30°C, sonnig